der mörder war der koch ard tatort stuttgart bei tha chang

Der Mörder war der Koch? ARD Tatort Stuttgart filmt vor Tha Chang

Wir wussten es ja schon, die ARD Film Crew vom Tatort Stuttgart wollte vor unserem Restaurant Tha Chang drehen für den neuen Tatort aus Stuttgart. Gestern war es dann soweit. Die frühe Dunkelheit und der leichte Regen passte hervorragend. Die Crew rollte an und zack war die Straße gesperrt.

Während wir noch überlegten, wer von uns am geeignetsten wäre, im Tatort mitzuspielen und vor allem für welche Rolle, wurde unser Restaurant gleich mit blockiert und manche Gäste konnten uns nicht mehr erreichen. Im Ergebnis mussten wir frühzeitig schließen, was wir so nicht vorher gesehen haben. „Aktion“ war nur auf der Straße zu hören. Unser Koch nutzte die Zeit, um in der Küche seine Messer zu wetzen. Ganz friedlich, natürlich. 🙂

All unseren vergeblich angereisten Gästen sagen wir sorry. Das wollten wir nicht und sollte auch nicht so sein.

Aber das öffentlich-rechtliche Fernsehen mit seinem Bildungsauftrag – sagt man das so in Deutschland? – hatte an diesem Abend natürlich trotzdem spannende Momente für uns par…. … ok, es war alles recht trübe, viel Warten und dann mal kurz was gefilmt und wieder warten. Alles konnten wir auch nicht sehen, waren schon etwas weiter weg. Eher unspektakulär. Kein Schusswechsel, keine Schreie, alles recht ordnungsgemäß abgelaufen.

Tja, jetzt ist zumindest auch unser kleiner Elefant, das Tha Chang, im Stuttgarter ARD Tatort als Kulisse angekommen. Ausstrahlung im nächsten Jahr irgendwann. Da sind wir doch ein klein bisschen stolz drauf und werden sicher gucken. Wehe, liebe Regie, ihr schneidet uns raus. Unser Koch Herr Suthee ruft gerade: „Die Messer sind scharf.“ Also besser drin lassen, die Szenen. 😉

Das Tha Chang würde sich über ihren Besuch bei uns freuen. Und dann können wir ja nochmal über die Besetzung reden bei ein oder zwei Bier Singha. Wir hätten da ein paar Vorschläge…

Ähnliche Beiträge