Red Rüssel Day am 1. Mai im Tha Chang Stuttgart
| |

Großartige Spenden Gala für das Elefanten Hospital Lampang in Thailand: Der Red-Rüssel Day im Tha Chang am 1. Mai 2022

Mit dem Elefanten im Logo des Tha Chang Stuttgart fühlen wir uns den thailändischen Elefanten sehr verbunden. Wir haben uns daher den „Red Rüssel Day“ ausgedacht, um mit einer Spenden-Gala das Elephant Hospital in Lampang, Thailand, in dem alten und kranken Elefanten artgerecht zu einem besseren Lebensabend verholfen wird, zu unterstützen.

Dieses Jahr war es endlich soweit!

Nachdem letztes Jahr aufgrund des Lockdowns der 1. Mai sozusagen ausfiel, haben wir uns umso mehr auf dieses Jahr gefreut. Nach dem Motto: Sie essen, wir spenden! haben wir ein echt thailändisches Event mitten in Stuttgart auf die Beine gestellt.

Ab 14 Uhr bis 23 Uhr erlebte ein ausgebuchtes Tha Chang eine original thailändische Feier mit leckeren Gerichten, leckeren Erste-Mai-Thai Cocktails und vielen weiteren Überraschungen.

Tolle Atmosphäre dank unserer Gäste!

Schon bald war das Tha Chang bis auf den letzten Platz gefüllt und auch anfängliche Probleme mit der Soundanlage – der erste Laptop war wirklich nicht wasserdicht – konnten zum Glück schnell behoben werden.

Das Büffet konnte eröffnet werden! Die Cocktails fanden reißenden Absatz und trotz umfangreicher Vorbereitung war das Küchen- und Service Team dann erstmal voll im Einsatz. Später konnte auch unser Küchenchef ein bisschen mitfeiern – also wenn er für genug Nachschub gesorgt hatte.

Der Abend wurde noch lang und war doch zu kurz

Wie sich das für eine Spenden-Gala gehört, stellten wir im Laufe des Abends auch das Hospital in Lampang kurz vor und eine Spendenbox ging umher, in die fleißig Geld gesteckt wurde. Vielen Dank, wir waren wirklich von der Vielzahl der großzügigen Spenden sehr überrascht. Insgesamt kam am Abend eine Spende über 1.100 € (ca. 40.000 Baht) für das Elefanten Hospital in Lampang zusammen. Eine grandiose Summe wie wir finden!

Im weiteren – und das muss dann einfach sein bei einer original thailändischen Feier – kam die Karaoke Maschine zum Einsatz und unter großer Anteilnahme wurde gesungen, getanzt, einfach fröhlich gefeiert.

Kleine Überraschungen zwischendurch

Unsere Chefin hatte als Dankeschöns für die Teilnehmer noch kleine Geschenkkörbe vorbereitet, die sie zwischendurch an die Paare und Familien verteilt hat.

Und so verging die Zeit wie im Fluge – wie das halt so ist, wenn es schön ist. Mit vielen Gespräche, die Menschen an den Tischen im Laufe des Abends munter durchmischt, lecker gegessen, viel getrunken und viel gelacht und gesungen und getanzt. Aber um 23 Uhr war dann doch Schluss.

Es war ein schöner Sonntag, der 1. Mai 2022. Es war ein guter erster Red-Rüssel-Day bei uns im Tha Chang in Stuttgart.

Ein großes Danke an das ganze Team von Tha Chang

Alles wurde nur möglich, weil sich unser Team in Küche und Service so klasse und auch so gerne für den Red Rüssel Tag 2022 mit eingebracht hat. Ob in Vorbereitung, bei der Durchführung und auch beim Aufräumen und wieder klar-Schiff-machen, vielen Dank für euren Einsatz, nur deshalb konnte es so ein schönes Fest werden.

Wir sagen allen Spenderinnen und Spendern, allen Teilnehmern Danke und werden von der Übergabe der Red-Rüssel-Day Spende im August in Thailand live berichten. Naja, vielleicht auch etwas verzögert, aber wir besuchen das Elephant-Hospital in Lampang, geben die Spende persönlich ab und bringen unsere Eindrücke für euch mit.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.